Joachim Sauer legt Amt als Finanzvorstand nieder - Thomas Jacobi ist neuer Leiter Finanzen und Administration

Joachim Sauer (43) hat sein Amt als Finanzvorstand der IC Immobilien Holding AG zum 31. Mai 2018 niedergelegt. Das berichten am 1.6.2018 die Immobilien Zeitung, der Immobilien Manager, Thomas Daily, das Deal Magazin, Konii und das property magazine. Die Aufgaben von Joachim Sauer im Bereich Finanzen und Controlling der IC Immobilien Gruppe übernehme ab dem 1. Juni 2018 Thomas Jacobi (48), neuer Leiter Finanzen und Administration. Er sei zuvor in verschiedenen leitenden Funktionen im Bereich Finanzen und Controlling für namhafte Unternehmen tätig gewesen. Seit dem Antritt von Markus Reinert als CEO sei das Management heute breiter diversifiziert. Der Umbau unter Reinert habe die gesamte Unternehmensgruppe betroffen: In den vergangenen 24 Monaten habe sie 150 neue Leute eingestellt. Die IC Immobilien Gruppe unterhalte sieben Niederlassungen in Deutschland. Neben dem ursprünglichen Kerngeschäft Property- und Asset-Management sei die Gruppe heute auch in den Bereichen Vermietung und Investment aktiv.