GESCHÄFTSFÜHRUNG

Property Management

Sabine Giesen-Kirchhofer (geb. 1982) ist seit  April 2019 Geschäftsführerin des Property Management der IC  Immobilien Gruppe. Mit Eintritt im Juni 2016 verantwortet sie  als Prokuristin der IC Property Management GmbH und IC Asset Management GmbH die Teamleitung des Property Management und  Niederlassungsleitung des Standortes  München.  Ab Januar 2018 übernahm Sabine Giesen-Kirchhofer deutschlandweit als Leiterin das Kaufmännische Property Management der  gesamten Unternehmensgruppe.

Vor ihrem Wechsel zur IC Immobilien Gruppe war Sabine Giesen-Kirchhofer von September 2012 bis Mai 2016 als Senior Consultant und Teamleiterin Asset Services bei Cushman & Wakefield tätig. Zuvor von August 2006 bis September 2012 war sie im Bereich Vermietung von Shoppingcentern, Einzelhandelsimmobilien und Fachmarktzentren für die Prime Real Estate Consulting GmbH tätig.

Michael Greis (geb. 1986) ist seit  April 2019 Geschäftsführer der IC Property Management GmbH sowie Niederlassungsleiter Frankfurt und seit Januar 2018 Teil des Property Management Boards Deutschland der IC Immobilien Gruppe. Seit seinem Eintritt im Juni 2016 verantwortet er die Leitung des Technischen Property Management Deutschland.

Vor seinem Wechsel zur IC Immobilien Gruppe war er 4 Jahre als Senior Consultant und Teamleiter Property & Asset Management für Cushman & Wakefield in Frankfurt tätig. Seine Karriere begann Michael Greis mit dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesen an der Westfälischen Hochschule mit der Fachrichtung Facility Management. Michael Greis war dann zunächst bis 2012 für Jones Lang LaSalle als Facility Manager im Property Management tätig.

Karsten Körper (geb. 1979) ist seit April 2019 Geschäftsführer der IC Property Management GmbH und seit Januar 2018 Teil des Property Management Boards Deutschland der IC Immobilien Gruppe. Seit Dezember 2015 ist er verantwortlicher Leiter für die Bereiche Kundenbuchhaltung, kaufmännisches Datenmanagement sowie Controlling und Reporting unserer Kunden.

Bis 2014 war er Stellvertretender Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen und Teamleiter Controlling der Estama Gesellschaft für Real Estate Management mbH; seinen Einstieg hatte er dort 2007 als Controller im Asset Management.

Seine Karriere begann Karsten Körper mit dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Jena und spezialisierte sich auf Informations- und Kommunikationstechnik sowie Internationales Marketing. Von 2003 bis 2005 nahm er an Forschungsarbeiten im Bereich der Statistischen Jahresabschlussanalyse sowie Unternehmensbewertung teil. Danach absolvierte er den Master of International Business mit Spezialisierung in International Finance an der Seattle University im Rahmen eines Fulbright Stipendiums.

Heiko Dietel (geb. 1967) ist seit September 2011 Geschäftsführer der IC Asset Management GmbH und seit Januar 2016 Geschäftsführer der IC Immobilien Service GmbH.

Von 2009 bis 2011 war er Geschäftsführer der IC Fonds GmbH, nachdem er bereits seit 1997 Projektleiter und Prokurist bei der IC Bauprojektmanagement GmbH und von 1999 bis 2005 deren Geschäftsführer war. Dem schloss sich von 2005 bis 2008 die Geschäftsführung der IC Immobilien Service GmbH an.

Vor seiner Tätigkeit bei der IC war er zwischen 1995 und 1997 Projektingenieur bei der SchmidtBank Immobiliendienst GmbH und davor von 1993 bis 1995 wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Baustoffe an der TU Dresden.

Heiko Dietel ist Mitglied des Immobilien Ausschusses der IHK Südwest Sachsen.

Unternehmens-Broschüre