IC Immobilien Gruppe vermietet im 1. Halbjahr 2021 ca. 62.000 Quadratmeter

Die IC Immobilien Gruppe hat im ersten Halbjahr 2021 deutschlandweit eine Gesamtfläche von rd. 62.000 Quadratmetern vermietet bzw. prolongiert. Schwerpunkte der Vermietungsaktivitäten waren die Asset-Klassen Büro, Retail und Hotel.

„Mit diesem erreichten Vermietungs- und Prolongationsvolumen sind wir sehr zufrieden. Trotz Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf die gewerblichen Vermietungsmärkte konnten wir unser Vermietungsvolumen im Vergleich zum 1. Halbjahr 2020 ziemlich genau verdoppeln. Das belegt unsere Kompetenz und das Vertrauen, das unsere Kunden in unsere Qualität und Leistungsstärke setzen“, sagt Markus Reinert FRICS, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO der IC Immobilien Holding GmbH.

Das erreichte Vermietungsergebnis spiegelt den Wachstumskurs der IC Immobilien Gruppe wider. Im ersten Halbjahr des von Corona geprägten Jahres 2020 hatte der bundesweit aktive Full-Service-Provider rund 30.000 Quadratmeter Flächenumsatz erreicht, nach 45.000 Quadratmeter im ersten Halbjahr 2019.