IC Immobilien Gruppe übernimmt das Property-Management für Berlin-Brandenburg Airport Center

Die IC Immobilien Gruppe wurde zum 1. Oktober 2018 mit dem kaufmännischen, technischen und buchhalterischen Property Management für das Berlin-Brandenburg Airport Center mandatiert. An der Auftraggebergesellschaft ist zum einen die FAY Projects GmbH beteiligt, zum anderen ein emittierter Immobilienfonds, dessen Management durch die Assetando Real Estate GmbH erfolgt. Das Büro- und Dienstleistungszentrum verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 18.800 Quadratmetern und liegt unmittelbar gegenüber dem Terminal des künftigen Flughafens Berlin Brandenburg (BER).

Das Gebäude wurde im Sommer 2012 fertiggestellt und ist fast vollständig vermietet. Mieter sind namhafte Unternehmen wie die Lufthansa, Bosch Sicherheitssysteme, Qatar Airways, die Evangelische Kirche, Condor und der Flughafen Berlin Brandenburg. Das sechsgeschossige Airport Center wurde als Green Building mit dem Zertifikat "Gold" der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) ausgezeichnet.