IC Immobilien Gruppe erhält Property Management Mandat über ca. 80.000 m² von MEAG

Die IC Immobilien Gruppe übernimmt bis Dezember 2021 das Property Management für insgesamt neun Fachmarktzentren mit rund 80.000 Quadratmeter Mietfläche der MEAG, Vermögensmanager von Munich Re und ERGO.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um ein bundesweit diversifiziertes Portfolio aus Fachmarkt- und Verbraucherzentren mit nahezu 100 Prozent Vermietungsstand. Die Mieterstruktur umfasst eine nachhaltige Mischung aus Nahversorgung, Drogerie, Baumärkten, sonstigem Einzelhandel und ergänzenden Büronutzern.

„Geografisch und in der Nutzung breit gestreute Portfolios gerade im Fachmarkt-Bereich sind für uns eine Aufgabe, bei der wir unsere Kompetenz als ganzheitlicher Immobiliendienstleister ideal einbringen können“, kommentiert Markus Reinert, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO der IC Immobilien Holding GmbH, und fügt hinzu: „Es freut uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Kunden MEAG weiter deutlich ausbauen können.“

„Wir begrüßen es sehr, dass wir auch für diesen bedeutenden Zuwachs an dezentral gelegenen Fondsobjekten mit der IC-Gruppe einen starken und kompetenten Partner an unserer Seite haben. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das bereits im Vorfeld erbrachte Engagement und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Elisabeth Jander, Head of Real Estate Asset Management Germany der MEAG.